Das "Hirn" dieses Roboters ist der Arduino UNO, der auf einem Board of Education Shield sitzt. Programmiert wird der Arduino UNO in der Sprache C.
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Es werden folgende Themen angesprochen
- Servo zentrieren und testen
- Pulsweitenmodulation und Geschwindigkeit
- Pulsweitenmodulation und Drehrichtung
- Bewegungsdauer eines Servos festlegen
- Navigation
- Einfache Bewegungen: vorwärts, rückwärts, Drehungen
- Distanzen zurücklegen
- Ramping
- Unterprogramme schreiben
- Bewegungen im EEPROM aufzeichnen und wieder abspielen
- Taktile Navigation
- Whiskers Testprogramm
- Navigation mit Fühlern
- Felderkundung
- Eckenfalle
- Fototransistor Navigation
- Licht-Spannung Sensor
- Lichtsucher
- binär, analog, digital
- map-Funktion
- Lichtstärke messen
- Fotosensitive Augen
- QT Schaltung
- Entladung eines Kondensators
- Helligkeitskontraste
- Lichtmessung im Gelände
- BoE-Shield-Bot Arduino sucht das Licht
- Navigation mit IR Scheinwerfern
- IR Schaltung zur Objekterkennung
- Test von IR Detektoren
- Feldtest
- IR Schnüffler
- IR Störquellen
- Erfassungsbereich von Detektoren verändern
- Objekterkennung und Kollisionsvermeidung
- IR Hochleistungsnavigation
- Robotersteuerung und Abstandsmessung